Spendenübergabe KITZ.do

MINT-Förderung in Dortmund – Verein Dortmunder Zahnärzte e.V. spendet KITZ.do 5.300 EUR für leistungsstarke 3D-Drucker

Rechtzeitig für das Schüler-Ferienprogramm „Wir machen Druck – 3D-Druck!“ vom 10.-12. Oktober haben wir unser 3D-Druck-Labor mit zehn neuen, noch professionelleren Druckern aufgerüstet. Finanziert werden konnte dies durch die großzügige Spende des Vereins Dortmunder Zahnärzte e.V. in Höhe von 5.300,- €.

Der Verein Dortmunder Zahnärzte e.V. wurde 1999 gegründet. Über 200 der gut 400 in Dortmund niedergelassenen Zahnärzte sind dort inzwischen als Mitglieder aktiv. Seit 2003 geht der Erlös der Altgold-Sammelaktion an soziale Einrichtungen für Dortmunder Kinder und Jugendliche. Neben der Förderung sozialer Einrichtungen zählen die kompetente Patienteninformation, der fachliche Informationsaustausch und gemeinsame Fortbildungsmaßnahmen zu den Zielen des Vereins.

Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit, sich um Spenden zu bewerben, finden Sie unter www.gold-fuer-kinder.de oder unter www.dozv.de

Kontakt zum Verein:
Dortmunder Zahnärzte e.V.
Dr. Joachim Otto
mobil: 0178 / 178 51 20
E-Mail: info@dozv.de